Empfehlungen

Cawley, Dittloff, Hesseler-Schäfer, Klein, Nieschlag, Schanz: Picknick

Ja, es ist schon etwas her, aber jetzt geht es nochmal um den schönsten Monat des Jahres: den Mai. Viel häufiger sollte betont werden, was für ein wunderbarer Monat der Mai ist: Alles wird grün und beginnt zu blühen, vor allem die Pfingstrosen! Die dicken Jacken werden verstaut und die Sommerkleidchen hervorgeholt. Man verabredet sich wieder auf ein Bierchen mit Freunden, draußen! Und ja, ich gebe es zu, das allerbeste: Ich habe Geburtstag. Ich liebe es, meine Familie und Freunde einzuladen und das Fest entsprechend eines Mottos zu gestalten.

Nun fiel mir das Picknick-Buch aus dem Umschau Verlag in die Hände - ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Foodbloggerinnen. in die Hände und schon bin ich mitten in der Planung für meinen nächsten Geburtstag. Zum Glück dauert aber auch der Sommer noch ein paar Wochen, sodass ich die tollen Rezepte und Bastelideen zu Picknicks oder Ausflügen an den See reichlich testen kann.

In fünf Kapitel aufgeteilt, kreiert  jede der Autorinnen ihre eigene Themenwelt rund um ein besonderes Picknick: Rike zieht es an den Hamburger Elbstrand, Susanne gleich in die Karibik, Jessi feiert Midsommar , Liz & Jewels locken in den Zirkuswald und Dani fährt zum Picknick an den See. Jeder Ausflug ist besonders und bis ins Detail  durchdacht. Ihnen allen gemeinsam sind die verlockenden Rezepte, die sich bequem zu Hause vorbereiten lassen, die besonderen Dekorationen und die stimmungsvollen Fotos.

Mein Favorit unter den 50 Rezepten ist der abgebildete Crème-fraîche-Gugelhupf mit Himbeeren - bitte sofort nachbacken und dann ab an den See!

Cawley, Dittloff, Hesseler-Schäfer, Klein, Nieschlag, Schanz: Picknick. Umschau Verlag. Euro 19,95

Empfohlen von Dana Marti