Empfehlungen

Sigge Eklund: Das Labyrinth

Wer mich und meine Lesegewohnheiten kennt, wird sich an dieser Stelle wundern, eine Krimiempfehlung zu lesen. Obwohl ich pflichtbewusst jeden Sonntags-Tatort schaue, greife ich beim Buch äußerst selten zum Krimi.

Warum genau ich mich dazu entschlossen habe, Sigge Eklunds „Das Labyrinth“ zu lesen, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht war es der Klappentext oder Stockholm als Schauplatz der Geschichte. Was auch immer mich da geritten hat, es hat sich mehr als gelohnt: Ich habe die Geschichte um das Verschwinden der elfjährigen Magda in kurzer Zeit verschlungen und möchte sie jedem ans Herz legen, der gerne auf blutrünstige Schilderungen und andere Grausamkeiten verzichten kann und stattdessen offen ist für einen packenden Roman zwischen Drama und Krimi. Vier wechselnde, irreführende Erzählerstimmen, geben Schritt für Schritt neue Puzzleteile der Geschichte preis und lassen das Geschehen und seine Akteure in einem immer neuen Licht erscheinen.

Eine unbedingte Urlaubs-Lektüre-Empfehlung!

Sigge Eklund: Das Labyrinth. Dumont. Euro 14,99

Empfohlen von Dana Marti