Empfehlungen

Rebecca Martin: Nacktschnecken

Die Fragen und Probleme mit  denen sich die Protagonistin Nora in Rebecca Martins drittem Roman „Nacktschnecken“ konfrontiert sieht, sind nicht neu: Der ersten großen Liebe geht die Luft aus - ist eine Trennung wirklich die Lösung?  Diesen Job, den ich eigentlich nur für kurze Zeit machen wollte und der nicht so richtig zu mir passt, mache ich jetzt schon mehrere Jahre - kündige ich und fange nochmal von vorne an? Sollte ich nicht auch nochmal im Ausland gewesen sein? Wie wird mein Leben verlaufen, wenn ich mich anders entscheide?

In dieser Suche nach sich selbst finden wir uns alle irgendwann wieder und deshalb hören wir Nora zu: Während sie versucht ihre Beziehung zu Paul zu retten, mit ihrer Mitbewohnerin Emily Liebesprobleme bespricht oder ihre Schauspielrolle in einer Gutshof-Serie hinterfragt. Und wir hören ihr gerne zu, weil Rebecca Martin uns einfängt mit ihrer Sprache und diesem alltäglichen Plot so etwas Besonderes, Kraftvolles verleiht.

Ein Roman über die Liebe, aber auch über das Leben und die Freundschaft. Darüber, Abenteuer einzugehen und sich selbst zu verlieren, um wieder richtig zu sich selber zu finden.

Rebecca Martin: Nacktschnecken. Dumont. Euro 14,99

Empfohlen von Dana Marti