Empfehlungen

Jeff VanderMeer: Borne

Zu dem Zeitpunkt zu dem Jeff VanderMeers Roman Borne beginnt, ist alles schon im argen. Die Welt ist mehr oder weniger zerstört und verseucht, die Städte liegen in Trümmern und die übrig gebliebenen Menschen leben von allem was sie zwischen den Trümmern finden können.

Ach ja, dann gibt es da nicht eine Art sprechende Seeanemone von der wir viel über Freundschaft, Liebe lernen und einen häusergrossen fliegenden Bären namens Mord. Das wirklich außergewöhnliche an diesem Roman ist die Tatsache, dass man nichts davon in Zweifel zieht. In der der Welt, die Jeff VanderMeer vor uns ausbreitet sind solche Kreaturen völlig selbstverständlich. Ein wirklich tolles Buch auf das man sich aber einlassen muss.

Empfohlen von Johannes Ebner

Jeff VanderMeer: Borne

363 Seiten, ISBN 9783956141973, 22 €

Erschienen: 20.09.2017