Empfehlungen

James Kestrel: Fünf Winter

Fünf Winter beginnt wie ein klassischer noir Krimi, Detective John McGrady vom Honolulu Police Department versucht 1941 einen grausamen Doppelmord aufzuklären.

Was sich aber aus dieser gewöhnlichen Prämisse entwickelt ist eine Geschichte, die es schafft, alles auf einmal zu sein: Krimi, Spionagethriller, Liebesgeschichte und Kriegsroman.

Der eskalierende zweite Weltkrieg treibt den Protagonisten bei seinen Ermittlungen immer weiter vor sich her bis er von den Ereignissen überrollt wird. Mit Fünf Winter hat James Kestrel ein wirklich spannendes, episches Buch geschrieben für das er zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde.

Empfohlen von Johannes Ebner

James Kestrel: Fünf Winter

489 Seiten, ISBN 9783518473177, Suhrkamp, 20 €

Erschienen: 12.03.2023