Empfehlungen

Kristin Graf: Die friedliche Geburt

Dein Baby selbstbestimmt und angstfrei zur Welt bringen

Ich möchte es nicht leugnen: So kurz vor meinem Mutterschutz hat sich mein Leseinteressenfeld doch ein wenig einseitig positioniert und daher liegt es nahe, ein Buch zum Thema Schwangerschaft und Geburt vorzustellen. Das Buch »Die friedliche Geburt« möchte ich hier aus den Massen an Büchern zu dem Thema hervorzuheben.

Wer bereits Kinder hat oder gerade schwanger ist, der ist Kristin Graf und ihr Podcast, bzw. ihr Geburtsvorbereitungskurs »Die friedliche Geburt« vielleicht bereits ein Begriff - ansonsten spreche ich hier sehr gerne eine absolute Empfehlung aus, sich mit Kristin Graf auseinanderzusetzen. Ihr Wunsch ist es – und wahrscheinlich der Wunsch jeder Schwangeren – jeder Frau die Möglichkeit zu geben, eine positive, friedvolle, schmerzreduzierte Geburt zu erleben. In ihrem ersten Buch gibt sie ihren Leser*innen dafür viele Tools an die Hand, erklärt ihre Methode und nimmt Ängste. Für eine besondere Einstimmung finden sich in ihrem Buch positive Geburtsberichte, die einen sehr freudig und aufgeregt der eigenen Geburtserfahrung entgegenfiebern lassen. An alle Schwangeren – lest dieses Buch!

Empfohlen von Sara Otto

Kristin Graf: Die Friedliche Geburt.

352 Seiten, ISBN 978-3-492-06235-0, Piper, 20,00€

Erschienen: 10.03.2022