Empfehlungen

Elizabeth Wetmore: Wir sind dieser Staub

Odessa (Texas) im Jahre 1976, kurz vor dem nächsten Ölboom: Die 14-jährige Mexikanerin Gloria Ramírez wurde brutal vergewaltig und ist nur mit viel Glück ihrem Peiniger entkommen. Mehr tot als lebendig hat sie sich auf die Farm von Mary Whitehead geflüchtet. In einer unwirtlichen Wüstenlandschaft, in der Machos das Sagen haben, scheinen Frauen keine Rechte zu haben und drohen unterzugehen. Doch das Verbrechen an Gloria und das darauffolgende Gerichtsverfahren stellen die geltende Ordnung infrage …

Elizabeth Wetmore hat mit »Wir sind dieser Staub« einen großartigen Spannungsroman vorgelegt. Die erbarmungslose Härte und raue Wirklichkeit, die sie in vielen Perspektiven schildert bzw. entwirft, sind eines Donald Ray Pollocks (»Das Handwerk des Teufels«) ebenbürtig. Kein Wunder, dass dieser Titel über mehrere Monate ganz oben auf der Krimibestenliste (Deutschlandfunk Kultur) zu finden war.

Spannende Lesestunden sind mit »Wir sind dieser Staub« garantiert!

Empfohlen von Markus Felsmann

Elizabeth Wetmore: Wir sind dieser Staub

319 Seiten, ISBN 978-3-8479-0092-4, Eichborn, 22,00€

Erschienen: 30.09.2021