Empfehlungen

Sophie Calle: Wahre Geschichten

In Frankreich erscheinen die »Wahren Geschichten« der Konzeptkünstlerin Sophie Calle seit 1994 in immer erweiterter Form. Teile daraus waren auch bereits in verschiedenen Ausstellungen u.a. in Berlin zu sehen. Dem Suhrkamp Verlag sei Dank erscheinen nun 65 Geschichten erstmals auf Deutsch.

Die Erzählungen über Liebe und deren Verlust, Tod, Träume und Kindheitserinnerungen sind oft nur wenige Sätze lang, extrem verdichtet und pointiert, oft sehr komisch, aber auch sentimental und traurig. Wie als Beleg für den Wahrheitsgehalt dieser teilweise absurden Stories ist jeder Geschichte ein passendes Foto beigefügt. Ich möchte sie auf jeden Fall gerne alle glauben.

Empfohlen von Jutta Sauerwald

Sophie Calle: Wahre Geschichten

141 Seiten, ISBN 978-3-518-22519-6, Suhrkamp, 00,00€

Erschienen: 17.07.2021