Empfehlungen

Stylische Keramikschalen

Neulich Abend in der Straßenbahn:

Auf den Knien balanciere ich eine Schüssel Schichtsalat. Mit viel Liebe geputzt, geschnitten, geschichtet und dekoriert – und dann in eine dieser hässlichen Plastikschüsseln gepackt, die von der letzten Party bei mir übriggeblieben sind und nie abgeholt wurden, weil sie anscheinend auch nicht vermisst werden. Schon beim Halt an der ersten Haltestelle ahne ich, wieso: Aus der randvollen Schüssel schwappt mir das Dressing aufs Kleid, und während ich noch versuche, die notdürftig mit zwei Lagen Alufolie bedeckte Schüssel wieder in die Waagerechte zu bringen und den mittlerweile recht unappetitlichen und durchgeschüttelten Salat vor meinem Sitznachbarn in Sicherheit zu bringen und gleichzeitig die Gurkenscheiben von meinen Schuhen zu pflücken, ermahnt mich eine Mitreisende: „Dat is hier ävver kein Restaurang wo se dat Essen verteilen können, junge Frau. “. Grrr.

Die Vorfreude auf die Gartenparty ist erstmal dahin und ich beschließe, dass es diesen Sommer so nicht weitergehen kann. Die Zeit ist reif für die Investition in eine ordentliche Salatschüssel!

Und schon am nächsten Tag, als ich auf der Homepage der dänischen House Doktoren eine Bestellung für den Siebten Himmel zusammenstelle, werde ich fündig:

Die Keramikschüsseln mit den hübschen orangen Kunststoffdeckeln sehen nicht nur stylisch aus und verschließen Salate, Desserts, Aufläufe und andere kalte und warme Gerichte transportsicher, sondern sind auch noch für die Mikrowelle und die Spülmaschine geeignet. Und damit ganz Köln entspannt mit der Straßenbahn (oder der Seilbahn oder dem Fahrrad oder dem Auto) fahren kann, habe ich gleich noch ein paar Schüsseln mehr geordert…

Maja Kuß

Keramikschüsseln House Doctor, Größe 13 x 13 cm und 15x 15 cm, Material: Steinzeug und Kunststoff, Euro 34,90/2er Set