Empfehlungen

Fabio Geda: Ein Sonntag mit Elena

Sie möchten gerne noch einmal so richtig schön abtauchen? In eine warmherzige Geschichte, die weder kompliziert noch einfach gestrickt ist? Hier ist sie.
Die Geschichte beginnt mit einem älteren Herrn, der an einem Sonntag aus verschiedenen Gründen versucht, seiner Einsamkeit zu entfliehen. Er wird auf zwei ähnlich einsame Menschen treffen, Mutter und Sohn, und mit ihnen den Tag verbringen. So weit, so gut.

Gleichzeitig wird bruchstückhaft in Rückblicken die Familiengeschichte aus der Sicht seiner Tochter erzählt. 

Es ist das Unspektakuläre, das diese Geschichte so außergewöhnlich macht, denn es zeigt, dass jede Geschichte ihre ganz eigenen Besonderheiten hat und es im Endeffekt immer darum geht, wie wir uns in unserem Leben zurechtfinden und einrichten.

Ein stiller Roman, in dem zum Schluss irgendwie alles gut wird. Ohne Kitsch. Versprochen.

Empfohlen von Elisa Harnischmacher

Fabio Geda: Ein Sonntag mit Elena

240 Seiten, ISBN  978-3-446-26795-4, hanserblau, 20,00€

Erschienen: 17.08.2020