Empfehlungen

Tyler Mitchell: I Can Make You Feel Good

Tyler Mitchell ist der erste Schwarze Künstler, der jemals ein VOGUE Cover fotografierte. Als er Beyoncé für die amerikanische Ausgabe des Modemagazins ablichtete, war er mit 23 Jahren auch der jüngste Fotograf. Die Bilder für seine Soloausstellung, die in diesem Jahr im International Center of Photography in New York zu sehen waren, sind dem Thema einer visuellen Schwarzen Utopie gewidmet. Sie sind eine Auseinandersetzung mit Schwarzen Lebenserfahrungen.

Da es den wenigstens von uns hierzulande vergönnt gewesen sein sollte im Frühjahr diese Ausstellung zu sehen, ist es umso schöner, dass diese fantastischen Bilder nun in dem grandios gestalteten Bildband bei Prestel versammelt sind.

Empfohlen von Jutta Sauerwald

Tyler Mitchell: I Can Make You Feel Good

206 Seiten, ISBN 978-3-7913-8608-9, Prestel, 55,00€

Erschienen: 13.07.2020