Empfehlungen

Paula Irmschler: Superbusen

Eine gute Zeit haben, Musik machen und dabei die Welt verändern ist Giselas Ziel, als sie von Dresden nach Chemnitz zieht und kurzerhand mit ihren neuen Freundinnen die Band »Superbusen« gründet. Doch nicht nur vom Partyleben einer Bummelstudentin wird hier erzählt, sondern auch von ihrem Kampf mit geltenden Körperbildern und vor allem dem Rechtsextremismus in der sächsischen Universitätsstadt.

»Paula Irmschler lesen ist wie Saufen mit der besten Freundin, aber ohne Kater«, urteilt Margarete Stokowski nach der Lektüre von »Superbusen« – und tatsächlich: Dieses Debüt der »Titanic«-Redakteurin ist ganz großer Lesespaß. Popkultur, Politik, Periodenschmerz – all das wird hier mit so viel Humor verbunden, dass man sich schon auf mehr von Paula Irmschler freut, die das Zeug zur literarischen Busenfreundin hat.

Empfohlen von Markus Felsmann

Paula Irmschler: Superbusen

311 Seiten, ISBN 978-3-546-10001-4, Claassen, 20,00€

Erschienen: 28.02.2020