Empfehlungen

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

»Stellt Euch vor, es gibt echte Monster. So richtig monstermäßige Monster! Aber nicht solche, die Kinder erschrecken. Nein, diese Monster sind sehr lieb, sehr flauschig und bärenstark. Und manchmal zieht eines von ihnen von zu Hause fort, um bei den Menschen zu wohnen. Sie leben bei uns in Dörfern und Städten, gehen zur Schule, spielen und schließen Freundschaften. Wer so einen monstermäßigen besten Freund hat, der kann sich auf einige Abenteuer gefasst machen. Wer so einen monstermäßigen besten Freund hat, der hat ein tolles Leben …«

»Fjelle und Emil« ist eine bezaubernde Geschichte für junge Leser ab acht Jahren, in der viele Themen aufgegriffen werden, die Kinder bewegen: Was macht eine gute Freundschaft aus, wie geht man mit Ungerechtigkeit und Wut um und ist es wirklich so schlecht, anders als andere Menschen zu sein?

Ein großartiger Lesespaß, von dem ich jetzt schon hoffe, dass er bald eine Fortsetzung findet.

Empfohlen von Markus Felsmann

Anne Scheller: Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

176 Seiten, ISBN 978-3-8339-0580-3, Baumhaus, 10,00€

Erschienen: 29.03.2019