Empfehlungen

Fred Butler: It's a London Thing

Jetzt erst recht!

Ich möchte nach London, weil die Stadt großartig ist, weil die Stadt so viel an Clubs, Schallplattenläden, Märkten und Museen zu bieten hat, weil diese Stadt trotz Brexit besucht werden möchte und weil ein Anschlag niemanden daran hindern sollte, eine Großstadt besuchen zu wollen und seine Freiheit weiter auszuleben.

Einen City Guide brauche ich dazu natürlich auch und habe It’s a London Thing entdeckt. Fred Butler, eine Designerin, die unter anderem Björk mit Accessoires ausstattet, nimmt mich mit in ihre Metropole und zeigt mir die Straße der bookshops, geht mit mir in der besten Sushi Box Londons in der Japan Centre Food Hall essen, wir besuchen den Antikmarkt in der Portobello Road und kaufen eine Schallplatte im Honest Jon´s.

Die Unterteilung in Central, North, East, South und West hilft mir, die Orientierung nicht vollends zu verlieren und ihre Top 5 Kategorien – wie Top 5 Museums & Galleries, Top 5 Spoken Word Spots oder Top 5 Record Shops  – erleichtern mir erheblich die Auswahl; vor allem, wenn man nur ein paar Tage in London verweilt.

Also, nichts wie nach London. Jetzt erst recht!

 

Empfohlen von Csilla Bouton

Fred Butler: It’s a London Thing

192 Seiten, ISBN: 978-3-7913-8166-4, 24,95€, Prestel Verlag

Erschienen: 26. September 2016