Events

24.09.2015

CRIME COLOGNE

Benefizlesung mit Christine Drews

Das Kölner Krimifestival startet am 21. September 2015 zum 4. Mal, an sechs Tagen können Sie in Köln nationale und internationale Krimiautoren live erleben. Das gesamte Programm ist online anzuschauen.
Wir freuen uns besonders auf Christine Drews, die am Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr bei uns zu Gast ist.

Ein Elite-Internat, ein Musterschüler und ein bizarrer Leichenfund – beste Zutaten für einen Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Ermittler Charlotte Schneidmann und Peter Käfer finden den Schüler Max Wenke tot in einem mittelalterlichen Folterinstrument vor. War es Suizid? Oder wurde der gut aussehende Junge ermordet? Mitschüler und Lehrer reagieren überraschend kalt – bis schockierende Details ans Licht kommen, die dramatische Folgen für Charlotte haben.


Christine Drews hat Drehbücher für zahlreiche Serien und Showformate geschrieben und mit »Tod nach Schulschluss« bereits ihren dritten Roman veröffentlicht. Drews überzeugt erneut mit einer spannungsgeladenen Geschichte und überraschenden Wendungen! Christine Drews – »Tod nach Schulschluss« (Bastei Lübbe) Der Erlös aus der Veranstaltung fließt dem Autonome Frauenhäuser Köln e.V. zu.


Karten gibt es für 12,- € über Köln Ticket.

Datum
24.09.2015
Zeit
19:00 Uhr