Events

22.08.2015

Chic Belgique c/o pop

MODUS & POLYANA FELBEL

20 BANDS, 13 LOCATIONS, KEIN EINTRITT – CHIC BELGIQUE C/O POP AM 22. AUGUST


Am c/o pop Festival-Samstag wird das Belgische Viertel wieder zur Festival-Bühne: In 13 Shops und Boutiquen zwischen Venloer und Richard-Wagner-Straße findet zum 7. Mal CHIC BELGIQUE C/O POP statt!


20 Bands und Künstler sind dieses Jahr mit dabei und natürlich ist der Eintritt wie immer frei. Um 16 Uhr geht’s los!

Wir sind dieses Jahr das erste Mal dabei und freuen uns sehr, das Festival eröffnen zu dürfen. Um 16:00 Uhr werden MODUS bei uns auftreten, anschließend, um 17:30 Uhr spielt Polyana Felbel.

Hier geht es zum gesamten Festival-Programm.

 

MODUS

 

the incredible hans x thomson van den bakaj
music made with love for the lovers

 

POLYANA FELBEL

Wenn Polyana Felbel die Bühne betreten, versetzen Sie das Publikum regelmäßig ins Staunen. Die sympathische Art der jungen Songwriterin Polli und des Multiinstrumentalisten Taka bringen schon bei der Begrüßung Herzen zum Schmelzen und verwandeln jeden noch so großen Konzertraum in ein gemütliches Wohnzimmer. Polyana Felbel ist der Geburtsname, der Ursprung der Songwriterin Susann Polyana Felbel. Taka traf Polli zufällig während Sie Straßenmusik machte in der Kölner Innenstadt. Das war 2010. Die Zeit verging und führte über einige private und berufliche Umwege wieder zum gemeinsamen Songwriting. Seit 2015 begannen sie wieder zu gleichen Teilen Musik und Text zu komponieren und lassen uns nun an ihrer musischen Entwicklungsreise teilhaben.

Unprätentiös und reflektiert, jedoch niemals devot, verschmelzen Felbels Gedichte mit sphärischen Klängen zwischen Folk und Antifolk. Pollis Stimme wird einerseits fragil, fast schon gläsern und andererseits mit einem sagenhaften Stimmvolumen vorgetragen, ohne dabei strapaziös zu wirken. Polli singt, als deutsche Florence Welch, mit Texten die aus Kimya Dawsons Tagebuch stammen könnten. Und überhaupt fühlt man sich unaufdringlich an vieles erinnert was in den letzten Jahren in Sachen Folk/Pop/Singer/Songwriter aufgetaucht ist: Kathleen Edwards, Neko Case, Him, aber eben auch an erklärte Idole wie Anna Ternheim und Laura Marling.

 

Datum
22.08.2015
Zeit
16:00 Uhr
Ort
Siebter Himmel