Empfehlungen

Holly Black/ Cassandra Clare: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

So ein richtiger Siegertyp ist der zwölfjährige Callum nicht gerade. Er hinkt, und beliebt in der Schule ist er auch nicht. Da dürfte es doch wirklich ein leichtes sein, durch die Prüfung zum Magisterium zu fallen. Was hatte sein Vater ihm immer eingebläut? „Traue nie einem Magier und betrete nie das Magisterium!“

Am Tag der eisernen Prüfung sind Call und sein Vater die einzigen in dem abgelegenen Hangar, die inständig hoffen, dass Call nicht ausgewählt wird. Alle anderen haben ihre Familien mitgebracht, die sie anfeuern und unterstützen. Aber Call ist zufrieden. Er hat sich nicht wirklich geschickt angestellt, die anderen sind einfach besser!

Doch ausgerechnet der mächtigste Magier, Master Rufus, erwählt ihn. Calls Welt bricht zusammen - er muss in das Magisterium! Wird er es überleben? Er, der keine Freunde hat? Ohne die Unterstützung seines Vaters, der kurz vor ihrer Trennung noch einen Dolch auf ihn schleudert?

Holly Black/Cassandra Clare: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth. One. Euro 14,99

für Kinder ab 10 Jahren

Empfohlen von Kirsten Willeken